Der rote Weg II

Inhalte

In diesem Seminar arbeiten wir mit Pflanzenwesen, den Devas. Dieses Wort aus dem Sanskrit bezeichnet die geistige seelische Dimension der Pflanzen, Pilze und Bäume.

Medizinräuchern

Räuchern mit Kräutern und Pflanzen wirkt klärend und heilsam. Schon unsere Vorfahren wussten dies und räucherten zu allen wichtigen Anlässen. Dadurch reinigten sie Geist, Seele und Umgebung.

Schamanische Räucherpflanzen

Wir lernen die wichtigsten schamanischen Räucherpflanzen kennen und arbeiten mit ihnen an Menschen, Orten und Räumen.

Schamanische Reisen

  • wir reisen zu einzelnen Pflanzengeistern und lernen uns mit ihnen zu verbinden. Wir erweitern unsere Landkarte der Anderswelt und arbeiten mit Pflanzenverbündeten
  • Orte der Anderswelt: der Ort der Heilung
  • Reisen für jemand anderen

Schamanische Heilmittelherstellung

Wir lernen benötigte Medizin auf schamanische Weise zu ermitteln, herzustellen und anzuwenden.

Räuchern im Jahreskreis

Welche Pflanzen unterstützen uns in unserer Entwicklung zur Zeit der Sonnenwende?

Ritualistik im Jahreskreis

 

JETZT ANMELDEN

Ausbildungsreihe "Der rote Weg I - IV"

Der rote Weg I

Das Basisseminar und die Grundlage für die weitere Ausbildung. Weiter

Der rote Weg II

In diesem Seminar arbeiten wir mit Pflanzenwesen, den Devas. Weiter

Der rote Weg III

Unser keltisches Erbe Wir beschäftigen uns mit unseren keltischen Wurzeln. Weiter
  • 1