Der rote Weg III

Unser keltisches Erbe

Wir beschäftigen uns mit unseren keltischen Wurzeln. Während in Ländern wie Island Naturgeister noch allgegenwärtig sind, ist bei uns die Kommunikation mit ihnen in die Kindheit verbannt worden. Dadurch wurde vieles entzaubert.

Naturgeister

Wir üben das Sehen und Wahrnehmen der Natur- und Pflanzengeister. Wir lernen verschiedene Arten von Naturgeistern, ihre Aufgaben und den Umgang mit ihnen kennen.

Schamanische Reisen: Schmied und Schmiedin

Die keltischen Schmiede hatten eine Machtposition in der Gesellschaft inne. Sie stellten nicht nur Werkzeuge für die Landwirtschaft her, sondern machten sich durch die Fertigung von Lanzen, Jagdspeeren und Schwertern unentbehrlich. „Schmiede und Schamanen sind aus dem selben Nest“, heißt es in einem jakutischen Sprichwort. Häufig übte der Schmied auch schamanisch Praktiken aus. Im Mittelalter hatten die Schmiede das Recht, Flüchtigen Asyl zu gewähren oder Ehen zu schließen. Der Goldschmied galt als Heilzauberer.

Wir begegnen dem Schmied in der Anderswelt und erfahren über seine speziellen Aufgaben bei der schamanischen Arbeit.

Reise zum Ort der Angst

Wer auf dem roten Weg ist, sollte seinen eigenen Angst-Dämonen begegnet sein. Wir reisen zum Ort der Angst und stellen uns unseren Ängsten.

Der heilige Hain

Wir erweitern unsere Anderswelt-Landkarte um einen wichtigen Ort, den heiligen Hain und lernen, mit ihm zu arbeiten.

Keltische Orte in unserer Nähe

Ganz in unserer Nähe gibt es keltische Kraftorte und Einweihungsstätten. Einige sollen vorgestellt werden.

JETZT ANMELDEN

Ausbildungsreihe "Der rote Weg I - IV"

Der rote Weg I

Das Basisseminar und die Grundlage für die weitere Ausbildung. Weiter

Der rote Weg II

In diesem Seminar arbeiten wir mit Pflanzenwesen, den Devas. Weiter

Der rote Weg III

Unser keltisches Erbe Wir beschäftigen uns mit unseren keltischen Wurzeln. Weiter
  • 1